terminus

Bestlite

Ihre Auswahl:   
32 Ergebnisse
Bestlite
32 Ergebnisse
Sortieren nach:
 von 1
11 T
€ 629,-
Ihre Auswahl:   
32 Ergebnisse
Bestlite
32 Ergebnisse
Sortieren nach:
 von 1
Als die Bestlite Tischleuchte 1930 zum ersten Mal ans Licht kam, hätte niemand gedacht, daß sie sich zu einem Designklassiker entwickelt. Bestlite wurde als Winston Churchills Leuchte bekannt, weil sie auf seinem Schreibtisch im Weißen Haus stand. Dank ihrer Flexibilität und Funktionalität wurde Bestlite in ihren ersten Lebensjahren primär in Autowerkstätten und Hangars der Royal Air Force eingesetzt. Die Leuchten wurden gemäß der Bauhaus-Philosophie entworfen. Ihr Designer Robert Dudley Best ließ sich während seines industriellen Designstudiums in Deutschland in den 20er Jahren davon stark inspirieren. Bestlite erlebte ihren Durchbruch, als das Architects Journal sie zur ersten britischen Bauhausmanifestation kürte.
nach oben